Basteln im Herbst – Basteln mit Kindern

Der Herbst ist da und es wird endlich Zeit, all die Fundstücke aus dem Wald und von den Bäumen kreativ einzusetzen. Denn besonders an verregneten Tagen gibt es nichts Schöneres als gemeinsam mit den Kindern zu basteln. Unsere Kinder lieben das Basteln. Wir haben letzte Woche Figuren aus Kastanien, Eicheln und Tannenzapfen gebastelt. Damit die Figuren auch lustig aussehen und zum Spielen anregen, haben wir sie mit Wackelaugen versehen. Ansonsten braucht ihr nur die besagten Naturmaterialien, etwas Bastelkleber und Zahnstocher für die Kastanienmännchen. Eine gute Plattform für die Figuren sind die Naturholzscheiben, die ihr in Bastelgeschäften findet oder online günstig bestellen könnt. Vielleicht inspiriert euch ja die ein oder andere Herbstfigur aus unserem Foto.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Herbstbasteln und freue mich auch auf eure Ergebnisse, die ihr gerne in den Kommentaren verlinken könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑